Maria und Josef auf Herbergssuche

26. November 2022

Zum Adventsmarkt in Zschoppach am Samstag vor dem 1. Advent wird die „Kiste“ auf ihre Reise geschickt. Darin liegen Maria und Josef. Sie sind auf dem Weg nach Bethlehem zur Volkszählung. Sie sind doch sehr dankbar auf dieser anstrengenden Reise auf offene Türen und Herzen der Menschen zu treffen, die sie bei sich 1 Tag aufnehmen. Diese Kiste soll in den Wochen vor Weihnachten von Mensch zu Mensch, von Familie zu Familie, Haustür Haustür in der Gemeinde weitergereicht werden. Wer Sie empfängt, wird gebet, ihnen eine Nacht eine Herberge zu sein. Gerne dürfen Erlebnisse mit der Kiste und den Figuren im beiliegende Reisetagebuch festgehalten werden. Mit Worten, Bilder, Sprüchen, Liedern, Zeichnungen-was euch so einfällt. Am heiligen Abend soll die Kiste mit zum Gottesdienst gebracht werden und Maria und Josef finden ihren Platz auf dem Altar wieder. Wir sind gespannt wo, sie ihre Reise beenden. Wundern sie sich also nicht, wenn in der Adventszeit es bei ihnen klingelt und Maria und Josef vor ihnen stehen. Es können auch Zwischenstopps in den Kitas, bei den Seniorenkreisen, zur Adventsfeier der Gemeinde usw. gemacht werden.

Für Rückfragen u.Ä. gerne bei mir melden.

Eine spannende Zeit mit unseren Reisenden Maria und Josef wünscht Maureen Müller-Raubold

Maria und Josef auf Herbergssuche