Kirchenmusik

Ich will dem Herrn singen, solange ich lebe. Ich will meinen Gott loben, solange ich auf Erden bin!

Psalm 104.33

Wir laden Sie ein zum gemeinsamen Singen und Musizieren – ob im Gottesdienst oder in einem unserer musikalischen Kreise – schauen Sie gern einmal vorbei.

In unserer Gemeinde erklingen die Orgeln dank zahlreicher ehrenamtlicher Organisten. Einen herzlichen Dank allen für ihr Engagement.

Kirchenchor in Bockelwitz

ab 26.02. montags19:30 UhrPfarrhaus BockelwitzChristiane Schubert

Posaunenchor in Bockelwitz

mittwochs19:00 UhrPfarrhaus BockelwitzArmin Kaltofen

Pusteblumen in Bockelwitz

dienstags20:00 UhrPfarrhaus Bockelwitz

Musikalische Klänge rund um die Ladegastorgel in Polditz

Die Polditzer Kirche beherbergt einen besonderen Schatz: ein Orgel von Ladegast.
Alljährlich erklingen auf ihr und um sie herum zahlreiche Konzerte namhafter Künstler. Der Polditzer Orgelverein kümmert sich um die Erhaltung und das zum Klingen bringen dieses klangvollen Instruments. Höhepunkt im Verlaufe des Jahres ist die Polditzer Orgelwoche. Kommen Sie und hören Sie selbst.

Samstag 23. März
Johannes-Passion, J.S. Bach