Konfirmandenunterricht und Konfirmation

Sie oder Ihr Kind möchten, dass es die Konfirmation erhält. Dem voran geht eine zweijährige Zeit des Konfirmandenunterrichts – regulär in der 7. und 8. Klasse. Diese findet regelmäßig im Pfarrhaus Zschoppach statt. Dabei soll nicht das Lernen im Vordergrund stehen, sondern vor allem das gemeinsame Entdecken und Kennenlernen unseres Glaubens. Rüstzeiten, Ausflüge und der Konfi-Tag stehen genauso auf dem Programm wie Spielen und Singen oder das Mitgestalten verschiedener Gottesdienste. Außerdem beschäftigen wir uns mit wichtigen Elementen unseres Glaubens – wie zum Beispiel: das Vaterunser, die Zehn Gebote, die Sakramente, das Glaubensbekenntnis, die Bibel, das Leben Jesu u.v.m.

Der Konfirmandenunterricht steht allen – auch nicht getauften Jugendlichen – offen, die mehr über Glaube, Gott und Gemeinde wissen wollen.