Kinder und Jugend

Ob unter der Leitung unserer Gemeindepädagogin Maureen Müller-Raubold oder organisiert von Ehrenamtlichen – von klein bis groß ist hier was los.

Eltern-Kind-Treff

Kinder von 2 bis 6 Jahren sind mit (Groß-)Eltern eingeladen zum gemeinsamen singen, Geschichten hören, basteln und spielen.

Nach den Sommerferien 9:30 UhrPfarrhaus BockelwitzChristiane Schubert

In den Kindergärten

wöchentlich bzw. monatlich in den Kitas Dürrweitzschen, Leipnitz, Polkenberg und Polditz

In den Grundschulen Klasse 1-4

wöchentlichGTA-AngebotGrundschule Sitten und ZschoppachMaureen Müller-Raubold
11.06. Sommerfest16:30 UhrKinderKirche für alle ab 5, Pfarrhaus ZschoppachMaureen Müller-Raubold

Kindergottesdienst

An jedem Sonntag wird ein Kindergottesdienst an einem unserer Kirchorte gefeiert! Ein Team von Kindergottesdiensthelferinnen und -helfern macht es möglich, dass zu einem der Frühgottesdienste parallel ein Kindergottesdienst angeboten wird. So ist es möglich, in kindgerechter Weise den Glauben zu leben und davon zu singen, biblische Geschichten zu hören und sie zu gestalten. In der Regel wird der Kindergottesdienst 10.15 Uhr in einer der Kirchen von Zschoppach, Dürrweitzschen, Polditz oder Bockelwitz gefeiert. Gemeinsam beginnt der Gottesdienst mit den Großen, anschließend erleben die Kleinen einen Gottesdienst im eigenen Raum mit eigenem Rahmen. Wenn Abendmahl gefeiert wird, sind die Kinder dazu wieder herzlich eingeladen.

Familien-Abendbrot

Zeit gemeinsam ins Gespräch zu kommen, ein leckeres Abendessen zu genießen und einen kurzen geistlichen Impuls zu hören. Im Vordergrund steht der Austausch in Gemeinschaft und die geistliche Stärkung. Auch für die Kinder gibt es eine Anregung sowie Raum und Zeit zum Spielen. Von Familien für Familien.

Anmeldung unter Familienabendbrot@gmx.de

25.06.17:00 – 19:30 UhrPfarrhaus ZschoppachSabrina Uhlemann, Patrizia Pohle und Julia Hempel

Konfirmandenunterricht Klasse 7-8

montags17:30 – 18:30 UhrPfarrhaus ZschoppachPfr. Schindler