Kinder und Jugend

Ob unter der Leitung unserer Gemeindepädagogin Maureen Müller-Raubold oder organisiert von Ehrenamtlichen – von klein bis groß ist hier was los.

Eltern-Kind-Treff

Kinder von 2 bis 6 Jahren sind mit (Groß-)Eltern eingeladen zum gemeinsamen singen, Geschichten hören, basteln und spielen.

25.05.9:30 UhrPfarrhaus BockelwitzChristiane Schubert

In den Kindergärten

wöchentlich bzw. monatlich in den Kitas Dürrweitzschen, Leipnitz, Polkenberg und Polditz

In den Grundschulen Klasse 1-4

wöchentlichGTA-AngebotGrundschule Sitten und ZschoppachMaureen Müller-Raubold
09.04. / 14.05.16:30 UhrKinderKirche Pfarrhaus ZschoppachMaureen Müller-Raubold

Kindergottesdienst in Zschoppach

Zu jedem Zschoppacher (Früh-)Gottesdienst ist zeitgleich Kindergottesdienst.

Familien-Abendbrot

Zeit gemeinsam ins Gespräch zu kommen, ein leckeres Abendessen zu genießen und einen kurzen geistlichen Impuls zu hören. Im Vordergrund steht der Austausch in Gemeinschaft und die geistliche Stärkung. Auch für die Kinder gibt es eine Anregung sowie Raum und Zeit zum Spielen. Von Familien für Familien.

Anmeldung unter Familienabendbrot@gmx.de

30.04. / 28.05.17:00 – 19:30 UhrPfarrhaus ZschoppachSabrina Uhlemann, Patrizia Pohle und Julia Hempel

Konfirmandenunterricht Klasse 7-8

montags17:30 – 18:30 UhrPfarrhaus ZschoppachPfr. Schindler