Konfirmation am 07.05.

… sagt mir: Ich bin im Glauben gewachsen

.… sagt meinen Eltern: Lasst mich groß sein, wie Gott mich groß sein lässt

.… sagt der Gemeinde: Seht her, ich gehe mit

.… sagt meinen Freunden: Hier gehöre ich hin.

Konfirmation sagt `ne ganze Menge. Und die Worte des Segens sagen, worum es in der Konfirmation geht: Gott Vater, Sohn und Heiliger Geist gebe dir seine Gnade, Schutz und Schirm vor allem Argen, Stärke und Hilfe zu allem Guten, dass du bewahrt wirst zum ewigen Leben. Friede sei mit dir. Diese Worte muss man nicht erklären; sie sind voller Klang und Bild. Sie sagen alles. Segen kann nicht erklärt werden. Er kann aber gegeben und empfangen werden – immer wieder und diesmal ganz besonders den fünf Konfirmanden unserer Gemeinde. Ben Köhler, Lukas Ungnader, Cody Elfert, Jonas Ungnader, Leo Voigt (auf dem Foto v.l.n.r.) laden herzlich zum Konfirmationsgottesdienst am Sonntag, dem 7. Mai, um 10.00 Uhr in die Kirche Leipnitz ein.

Konfirmanden 2023