Konfirmandenunterricht

5. August 2024

Der neue Konfi-Kurs für die Jugendlichen der 7. Klasse startet gemeinsam mit denen aus der 8. Klasse am

Montag, 19. August, 17.30 Uhr, Pfarrhaus Zschoppach.

Der Konfirmandenunterricht findet wöchentlich statt und bereitet die Jugendlichen auf die Konfirmation vor. Dabei soll nicht das Lernen im Vordergrund stehen, sondern vor allem das gemeinsame Entdecken und Kennenlernen unseres Glaubens. Rüstzeiten, Ausflüge und Konfi-Abende stehen genauso auf dem Programm wie abwechslungsreiche Montagnachmittage, bei denen wir uns beschäftigen mit wichtigen Elementen unseres Glaubens – wie zum Beispiel: das Vaterunser, die Zehn Gebote, die Sakramente, die Bibel, das Leben Jesu u.v.m.

Der Konfirmandenunterricht steht allen – auch nicht getauften Jugendlichen – offen, die mehr über Glaube, Gott und Gemeinde wissen möchten.

Im Konfirmandenelternabend wird der Konfi-Kurs vorgestellt und es werden wichtige Termine bekanntgegeben. Dazu treffen sich die Eltern am

Montag, 9. September, 19.30 Uhr,

Pfarrhaus Zschoppach.